FOS | BOS SCHEYERN

Liebe Nicole,

 

In der Nachbearbeitung zur Abiturfeier der Berufsoberschule/ Fachoberschule Scheyern möchte ich die Möglichkeit nutzen ein Feedback zurückzugeben und mich zu bedanken:

 

Situation: Denkt man an Abiturball, stellt man sich im ersten Moment unter Umständen etwas Profanes vor, in Wirklichkeit jedoch hat fast ein jeder seine ganz persönliche Negativerfahrung mit einem Schulabschlussball: Kaltes, oft nicht sehr gutes oder gar zu wenig Essen, chaotischer Ablauf oder offenbar gar keine Koordination.

Die BOS/ FOS Scheyern blickte im Jahr 2014 jedoch der ersten Abschlussfeier der Berufsoberschule gemeinsam mit der neu gegründeten Fachoberschule entgegen. Politik, Wirtschaft und Lehrkörper hatten sich jahrelang für eine neue Schule im Kloster eingesetzt – ihr Ziel erreicht und nun wurde der erste Jahrgang verabschiedet. Das öffentliche Interesse war dementsprechend groß, ebenso die Zahl der Besucher. Mit rund 1000 Gästen war es wohl die größte Feier der Geschichte der Berufsoberschule.

 

Verlauf: Neben der obersten Prämisse, einen reibungslosen Ablauf zu erreichen, um den Gästen möglichst angenehme Stunden zu bereiten (und warmes, leckeres Essen!!) gab es vor und hinter den Kulissen unzählige Felder, deren Verantwortung ich maßgeblich in die Hände von Nicole und ihrem Team gegeben hatte.

Im historischen Innenhof des Prielhof in Scheyern diente ein großes Zelt als Ort der Veranstaltung. Nicole Hentschel verantwortete so vor allem folgende Bereiche:

· Standort, Innenkoordination und Farbkonzeption des Zeltes

· Organisation und Logistik von Mietgegenständen (Hussen, Geschirr, Besteck etc)

· Organisation und Logistik des Servicepersonals und der Abläufe für das Essen

 

Überdies hat Nicole in vielen Gremien als erfrischende und inspirierende Beraterin fungiert. Viele Ideen zur Umsetzung des Abends entstanden auf Basis ihrer Vorschläge.

 

Einen besonderen Fokus möchte ich auf die Organisation beim Essen richten: Es schien für mich – als gastronomischen Leihen – unmöglich, drei Gänge gleichzeitig für alle Gäste, warm und mit der nötigen Etikette, zu servieren. Dank der professionellen und kreativen Umsetzung von Nicole, ihrem Team in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Krammer unter Christine Krammer und ihrer kulinarisch herausragenden und professionellen Arbeit, ist dies zur vollsten Zufriedenheit gelungen.

 

Überdies möchte ich unterstreichen, dass Nicole eine faire, äußerst aufgeschlossene und proaktive Geschäftspartnerin ist. Ihre Bereitschaft, tatkräftige und unermüdliche Hilfe zu leisten, geht weit über das hinaus, was ein Leistungsvertrag festsetzt.

 

Ich möchte Nicole Hentschel & ihrem Team auf das Herzlichste danken und meine Empfehlung aussprechen. Ich stelle definitiv fest, dass eine so reibungslose Umsetzung, die von sehr vielen Gästen ohne Aufforderung bestätigt wurde, ohne die Mitwirkung von Hentschel Events nicht möglich gewesen wäre.

Sylvester Weise

WIR FREUEN UNS AUF IHREN ANRUF!

Tel. +49 (0) 8441 4007688